< Erste Roverrunde vor der Führungsrunde
19.11.2011 19:30 Alter: 6 yrs
Kategorie: Aus dem Internet
Von: Rolf

myVCP-Community


myVCP|Die Arbeitshilfen

myVCP|Der Fahrten-Blog

Als VCPler müssen wir natürlich zuerst auf das eigene Projekt der ?myVCP Community? eingehen.

Diese wird von dem Verband Christlicher Pfadfinder und Pfadfinderinnen e.V. betrieben. Verwaltet  und betreut wird die Community von den Netzsteckern, das ist eine Arbeitsgruppe auf Bundesebene. Die myVCP-Community erreicht ihr über die www.VCP.de Seite. Dort ist oben rechts in der Ecke ein Login. Sobald ihr erfolgreich eingeloggt seid könnt ihr Freunde finden und ihnen auf einer Pinnwand einen Eintrag hinterlassen. Die Community und das Forum ist nach meinem Empfinden etwas eingeschlafen, aber der Fahrten-Blog und die Arbeitshilfen lohnen sich vorbei zu schauen. Die Arbeitshilfen sollen den VCPlern eine Richtlinie und wie der Name schon sagt eine Arbeitshilfe sein, welche gut gelungen sind.

Die myVCP-Community steht leider nur VCP-Mitgliedern zu verfügung.

VCP.de ist automatisiert auf Twitter und Facebook aktiv.