< Der VCP Adventskalender
03.12.2012 10:00 Alter: 5 yrs
Kategorie: Fahrenberichte
Von: Silvan

Mit Käpt’n Blaubär auf See


Herbstlager 2012

Herbstlager 2012

Käpt’n Blaubär ist der Größte, ich bin euer Kapitän! In die Wanten, setzt die Segel, es gibt noch viel zu seh’n! Und vor allem aber, Kinnigs, zieht die Rettungswesten an, denn Hein Blöd ist heut am Ruder, er ist unser bester Mann!

Die Pfadfinder des Stamm Ansgar Dauborn veranstalteten ihr diesjähriges Herbstlager unter dem Motto „Mit Käpt’n Blaubär auf See“.

Die Matrosen (Teilnehmer) haben zusammen mit Hein Blöd, Käpt’n Blaubärs Enkeln den Bärchen Gelb, Grün und Rosa, den gestrandeten Fischkutter Elvira (Kothen und Jurten) aufgebaut.

Die Abende wurden am gemeinsamen Lagerfeuer gestaltet, so mussten verschiedene Seemannsspiele, Aufgaben und andere Aktivitäten absolviert werden.

Am nächsten Tag standen verschiedene Seemanns- AGs auf dem Tagesplan. So konnten die Matrosen Gipsmasken basteln um erschreckend für andere Seemänner auszusehen.

Überrascht wurden die Matrosen vom ersten Wintereinbruch. So begann die Morgenrunde in schöner weißer Atmosphäre.

Und denkst du mal, es fehlt dir wer. Denke dran: Überall gibt’s für dich `nen Bär.

Für viele Kinder war es ihr erstes Herbstlager, was voller Erfolg trotz kalter Nächte endete.